Magazin – Das fliegende Klassenzimmer

«Das fliegende Lehrerzimmer» ist ein Magazin für achtsame Lehrpersonen.

 

Es erwarten dich wertvolle Tipps und Tricks im Umgang mit deinen Schüler*innen, ausführliche Berichte über interessante Themen, Geschichten aus dem Leben, Perspektivenwechsel, Artikel von Gastautoren und noch vieles mehr.

 

Mit diesem Magazin möchte ich dich als Lehrperson in verschiedenen Bereichen unterstützen und dir Gedankenanstösse geben, damit du eine gesunde Work-Life-Balance findest.

 

Da mir die Umwelt wichtig ist, versuche ich den Papierverbrauch niedrig zu halten. Deshalb wird das Magazin digital erstellt. Möchtest du das Magazin doch lieber in gedruckter Form in der Hand halten, um es durchzublättern oder im Lehrerzimmer aufzulegen, kannst du es für einen Unkostenbeitrag von CHF 15.- inkl. Versand bei mir bestellen. Der Preis ist höher als bei Magazinen am Kiosk, weil ich nur in kleiner Auflage bei einer Druckerei in meiner Region drucken lasse. In elektronischer Form bleibt das Magazin kostenlos und wird dir automatisch per E-Mail gesendet, sobald ein Neues veröffentlichet wird, voraussichtlich viermal im Jahr.

 

 

Downloads
Ausgabe 1 (Februar 2023) PDF
Ausgabe 2 (Juni 2023) PDF
Ausgabe 3 (Oktober 2023) PDF 

Anmeldung für Lehrer*innen

Das digitale Abo für das Magazin DAS FLIEGENDE LEHRERZIMMER ist kostenlos. Jährlich erscheinen 4 Ausgaben digital per e-Mail. Mit deiner Anmeldung bestätigst du, dass ich dir das Magazin direkt bei Veröffentlichung per E-Mail als PDF zustellen darf.

 

Eine Abmeldung ist selbstverständlich jederzeit möglich.

 

 

Wenn du dich interessierst, das Magazin als Printversion kostenpflichtig zu abonnieren, kreuze das Häkchen "Printversion" an. Die Kosten belaufen sich pro Ausgabe auf 15.- CHF.

Die digitale Ausgabe ist und bleibt kostenlos.