Hallo, ich bin Benita Hasler

und freue mich, gemeinsam mit dir deinen Weg zum Lernerfolg zu gehen.

 

 

Aus- und Weiterbildungen
1994—2000 Lehrerseminar in Sargans
2005 Weiterbildung Deutsch als Zweitsprache (Liechtenstein)
2019 Weiterbildung «Lerncoaching mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen» (Akademie für Lerncoaching)
2020 Weiterbildung «Lerntraining mit Primarschulkindern» (Akademie für Lerncoaching)
2020 Weiterbildung «Beratung von Eltern» (Akademie für Lerncoaching)

 

 

Willst du noch mehr wissen?

Schon früh wusste ich, dass ich Lehrerin werden wollte. Ich ging immer gerne zur Schule und das Lernen faszinierte mich einfach. Nachdem ich mein Lehrerdiplom erhalten hatte, unterrichtete ich als Aushilfslehrerin, als Klassenlehrerin sowie als DaZ-Lehrperson (Deutsch als Zweitsprache).

 

2008 ging ich in den Mutterschaftsurlaub. Anschliessend habe mich entschlossen, künftig zu Hause bei unseren Kindern zu bleiben. Als Mutter sah ich nun auch hinter die Kulissen. Ich erkannte immer mehr, wie viel Druck auf den Kindern und deren Eltern lastet. Bei einem unserer Kinder wurden die Probleme in der Schule leider immer grösser (Lese- und Rechtschreibschwierigkeiten sowie Motivationsprobleme). Ich kam an einen Punkt, wo ich selbst nicht mehr weiterwusste und wir suchten einen Lerncoach auf. In der Lernberatung erarbeiteten wir gemeinsam für ihn gut umsetzbare und alltagstaugliche Lernstrategien. Ich war begeistert. Folglich entschloss ich mich, die Weiterbildung an der Akademie für Lerncoaching in Zürich bei Fabian Grolimund und Stefanie Rietzler zu absolvieren und anschliessend den Schritt in die Selbständigkeit zu wagen.

 

An meiner Arbeit als Lerncoach schätze ich besonders, dass ich individuell auf jede Person und deren Schwierigkeiten eingehen kann. Gemeinsam suchen wir nach geeigneten, auf die jeweilige Person zugeschnittenen Lernstrategien, die gut in den Alltag integriert werden können. Es ist schön für mich zu sehen, wie ich die Freude am Lernen beim Klienten wieder wecken kann und sich die Lernsituation zu Hause immer weiter verbessert.

 

Ich freue mich darauf, auch dich in einer vertrauensvollen und entspannten Atmosphäre begleiten zu dürfen.